Kanton Uri
Christoph Muheim wird neuer Leiter der Altdorfer Bauabteilung

Muheim tritt die Stelle voraussichtlich am 1. Mai nach dem Ausscheiden des bisherigen Stelleninhabers an.

Drucken
Christoph Muheim wird neuer Leiter der Altdorfer Bauabteilung.

Christoph Muheim wird neuer Leiter der Altdorfer Bauabteilung.

Bild: PD

Der Altdorfer Gemeinderat hat Christoph Muheim als neuen Leiter der Bauabteilung gewählt, wie sie mitteilt. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge des bisherigen Stelleninhabers Oliver Sutter an. Muheim ist seit 2011 als Bereichsleiter Ortsplanung und Projektleiter für gemeindeeigene Bauvorhaben bei der Gemeinde Altdorf tätig. Seit 2019 ist er stellvertretender Leiter der Bauabteilung.

Nach seiner Lehre als Hochbauzeichner besuchte Muheim das Technikum in Horw und schloss dieses im Jahr 1999 erfolgreich als Architekt FH ab. Danach war er in verschiedenen Architekturbüros in der Planung und Projektleitung tätig. Christoph Muheim ist verheiratet, Vater eines Sohnes und wohnt in Altdorf. Neben Reisen, Lesen und Sport ist er auch sehr interessiert an Kunst und Kultur und engagiert sich im Architekturforum Uri sowie bei Espace Suisse Zentralschweiz.

Der Gemeinderat sei überzeugt, dass mit Christoph Muheim die baukulturelle Entwicklung von Altdorf weiter vorangetrieben und der hohe Standard der Bauabteilung beibehalten werden könne. Muheim tritt die Stelle voraussichtlich am 1. Mai nach dem Ausscheiden des bisherigen Stelleninhabers an. (lur)