Zwei ganz unterschiedliche Künstler stellen gemeinsam aus

Käthi Reisacher aus Waldkirch und Albert Zellweger aus Schönengrund eröffneten kürzlich mit einer Vernissage ihre gemeinsame Ausstellung in der Hirslanden Klinik Am Rosenberg in Heiden.

Drucken
Käthi Reisacher und Albert Zellweger an der Vernissage ihrer Ausstellung in Heiden. (Bild: pd)

Käthi Reisacher und Albert Zellweger an der Vernissage ihrer Ausstellung in Heiden. (Bild: pd)

HEIDEN. Käthi Reisacher arbeitet seit 2004 als freischaffende Künstlerin und konnte ihre Bilder schon an verschiedenen Kunstausstellungen in der Schweiz und in Deutschland zeigen. «Meine Bilder haben bewusst keinen Titel, so erhält der Betrachter die Möglichkeit, sich ein Bild von meinem Bild zu machen», erklärt sie anlässlich der Vernissage. Sie arbeitet mit verschiedenen Materialien und verwendet sehr gerne reine Farbpigmente, welche ihren Bildern einen unverwechselbaren lebendigen und kraftvollen Ausdruck geben.

Innere Ruhe

Kunst nimmt schon seit längerer Zeit eine zentrale Rolle im Leben von Albert Zellweger, dem gelernten Rahmenvergolder, ein. Er malt Bilder, die einen engen Bezug zur Gegend und Tradition haben. «Diese Kunstwerke geben mir eine innere Ruhe, aber sie fordern mich auch», erzählt er. Einen ganz anderen Bogen spannen die Bilder, die er unter dem Pseudonym «Giago» malt. Diese Bilder können experimentell, abstrakt, gegenständlich und witzig sein. Die kraftvolle und markante Handschrift ist jedoch in allen seinen Bildern erkennbar.

Stimmungsvolle Umrahmung

Musikalisch wurde die Vernissage mit Hackbrettklängen von Simon Fluri stimmungsvoll umrahmt. (pd)

Die Ausstellung in den öffentlich zugänglichen Räumen der Hirslanden Klinik am Rosenberg, Heiden AR, ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet und dauert bis zum 28. April.