Weniger Betriebstage

Wie in allen tiefer liegenden Skigebieten bestimmt der Klimawandel die Geschäftspolitik der Hemberger Skilifte. Man rechnet mit einem Fünftel weniger Betriebstage. Der Betrieb des Bergrestaurants ist unabhängig vom Schnee.

Drucken

Wie in allen tiefer liegenden Skigebieten bestimmt der Klimawandel die Geschäftspolitik der Hemberger Skilifte. Man rechnet mit einem Fünftel weniger Betriebstage.

Der Betrieb des Bergrestaurants ist unabhängig vom Schnee.

Die Erhöhung des Aktienkapitals zur Finanzierung der geplanten Investitionen stärkt den Skiliftbetrieb nachhaltig, weil mehr Reserven für unvorhergesehene Ausgaben bleiben.

Von der Aufwertung des Skigebiets profitieren alle, besonders aber die Kinder, die das Skifahren in der Nähe lernen und erleben können. Die geplanten Massnahmen entlasten die Mitarbeiter im Bergrestaurant.

Stefan Würms

VR-Präsident Skilift Hemberg