Weiterer Grossanlass in Ausserrhoden wird abgesagt ++ Das «Heiden Festival 2020» fällt dem Coronavirus zum Opfer

Dieses Jahr wird es kein «Heiden Festival» geben. Die Organisatoren hoffen derweil auf Unterstützung aus dem Corona-Nothilfefonds.

Jesko Calderara
Drucken
Das «Heiden Festival» muss aufgrund der Coronakrise auf 2021 verschoben werden.

Das «Heiden Festival» muss aufgrund der Coronakrise auf 2021 verschoben werden.

Die fünfte Ausgabe des «Heiden Festival» hätte an Pfingsten, vom
30. Mai bis 1. Juni, über die Bühne gehen sollen. Daraus wird nun allerdings nichts. Das fast fertig organisierte Festival könne aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden, schreiben die Organisatoren in einer Medienmitteilung. Die Enttäuschung sei gross, dass der Coronavirus ein Jahr Arbeit zunichtemacht.

Das Festivalprogramm soll im kommenden Jahr ähnlich aussehen, wie es heuer vorgesehen war. Die Bands werden eingeladen, dann wieder dabei zu sein. Mit Ausnahme derjenigen Ensembles, die im Rahmen einer Tournee in Heiden aufgetreten wären, werden wohl die meisten dieses Angebot annehmen und auf den Heidler Bühnen zu hören und zu sehen sein. Für die entstandenen Kosten hofft man auf Unterstützung aus den Hilfspaketen der Behörden und auf das Verständnis der Sponsoren.

Tickets werden zurückerstattet

Im Vorverkauf über «Eventfrog» bezogene Festivalpässe und Einzeltickets werden den Käufern durch die Buchungsplattform automatisch rückerstattet. Nur Festivalpässe und Tickets, die über die Tourist Information in Heiden bezogen wurden, können dort zur Rückerstattung vorgelegt werden. Festivalpässe in Postkartenformat bleiben für 2021 gültig.