NECKERTAL. Die Arbeitsgruppe Unterkunft und Gastro des Vereins Neckertal Tourismus konnte ihren ersten Impuls-Apéro an einem Samstag Mitte März im Gasthaus Rössli, St. Peterzell, abhalten.
NECKERTAL. Die Arbeitsgruppe Unterkunft und Gastro des Vereins Neckertal Tourismus konnte ihren ersten Impuls-Apéro an einem Samstag Mitte März im Gasthaus Rössli, St. Peterzell, abhalten.
Wie die Arbeitsgruppe in einer Mitteilung bekanntgibt, wurde bei einer Umfrage, die letztes Jahr stattfand, festgestellt, dass unter den Leistungsträgern wie Gasthöfe, B&B, Camping- oder Ferienwohnungsanbieter der Wunsch bestehe, sich im Neckertal und Hemberg besser zu vernetzen. Unter diesem Motto sei nun das erste Treffen vom 19. März gestanden.
Eine kleine Schar, bis 15 Personen – darunter waren alle Leistungsträger vertreten –, fand sich am Vormittag im Gasthaus Rössli ein. Maria Raschle erklärte anhand einer kurzen Aufstellung die laufenden Projekte inklusive den verschiedenen Arbeitsgruppen von Neckertal Tourismus. Nicole Raschle stellte gemäss der Mitteilung unter anderem die Idee und das weitere Vorgehen des Impuls-Apéros vor. Wichtige Punkte seien: Vernetzung, Bekanntmachung in der Öffentlichkeit, Ideenaustausch, voneinander lernen, Gäste über die verschiedenen Angebote informieren.
Die Durchführung des Impuls-Apéro soll monatlich immer am 7. bei einem anderen Anbieter stattfinden. Der neue Name des Events heisst deshalb Treff 7.
Eingeladen werden sollen nicht nur Touristiker, sondern auch die Presse, die Behörden und die Öffentlichkeit. Nach dieser Einführung durften die geladenen Gäste noch den Betrieb des Gasthofs Rössli besichtigen. Maya Grubenmann berichtete über ihre Motivation und Erfahrungen. Anschliessend konnte man bei einem feinen Apéro «netzwerken». Treff 7 trage dazu bei, dass die Gäste im Neckertal und Hemberg über die verschiedenen Angebote bestens informiert werden, heisst es abschliessend. (pd)
Am 7. Mai von 9.30 bis 11 Uhr findet der erste offizielle Treff 7 im Gasthaus Rössli, Bächli, statt.