UNTERHALTUNGSABEND: Von Bazenheid nach Las Vegas zum Heiraten

Dirigent Michael Müller und die 40 Mitglieder der Musikgesellschaft Bazenheid entführten die Besucherinnen und Besucher am Samstag auf eine musikalische Reise in die USA.

Drucken

Von Elvis Presley, den Beatles, Bruno Mars, Britney Spears bis Celine Dion. Die Musik dieser Weltstars war Bestandteil des dreiteiligen Unterhaltungsabends in der Turnhalle des Schulhauses Eichbüel. Sie alle hatten im Verlaufe ihrer Karriere ihre Auftritte in der Glücksspielerstadt im Westen der vereinigten Staaten, die nach mehreren Zwischenstopps das Endziel der Musikgesellschaft war.

Wie gewohnt durften auch die schauspielerischen Talente ausgelebt werden. Das Gastspiel von Peppi (Simeon Koch) und Toni (Silvan Holenstein) in Las Vegas fiel allerdings unrühmlicher aus als jenes der erwähnten Musikstars. Die beiden Bazenheider wollten die Pokerwelt erobern, setzten auf die falschen Karten und machten mit den strengen amerikanischen Gesetzen Bekanntschaft. Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Peppi lernte Beetli kennen, welch Zufall, auch eine Bazenheiderin, machte ihr gleich einen Heiratsantrag und zog am Ende doch noch das grosse Los.

Schwerpunktthema bei Dirigent Michael Müller soll aber die Musik sein, was sich n der Qualität der Vorträge widerspiegelt. Die Musikgesellschaft Bazenheid spielt wohl immer noch in der 3. Klasse, das musikalische Niveau ist aber hörbar gesteigert worden. Auch um den Nachwuchs braucht sie sich keine Sorgen zu machen. Die beiden Schlagzeuger Pascal Scherrer (11) und Jan Bernhardsgrütter (13) waren erstmals auf der grossen Bühne mit dabei und genossen ihren Auftritt sichtlich.

Ob sie irgendwann ein ähnliches Jubiläum feiern wie Sabina Wiederkehr und Franz Sennhauser, beide sind seit einem Vierteljahrhundert dabei, wird die Zukunft weisen. Was bleibt als Wunsch eines gelungenen Abends? Nochmals ein vollbesetztes Haus, zudem erhofft sich Simeon Koch für den zweiten Auftritt am kommenden Samstag ein Mikrofon, dessen Technik von Anfang an funktioniert. Das Schlusswort gebührt Patrick Bernhardsgrütter: «Es hat Spass gemacht, wir durften heute vor einem ausverkauften Saal spielen. Für den nächsten Samstag sind hingegen noch Tickets verfügbar, Musikfreunde sind herzlich eingeladen.»

Beat Lanzendorfer

beat.lanzendorfer@

toggenburgmedien.ch

Zweite Auflage

Kommenden Samstag, 14. Januar, um 20 Uhr findet der zweite Unterhaltungsabend der Musikgesellschaft Bazenheid statt. www.mgbazenheid.ch