Fussball Nachdem die Bühlerinnen letzte Woche eine unnötige Niederlage einstecken mussten, wollten sie gegen das Schlusslicht Neckertal-Bütschwil eine Reaktion zeigen. Dies gelang auf dem tiefen Naturrasen nicht ganz nach Wunsch.
Fussball Nachdem die Bühlerinnen letzte Woche eine unnötige Niederlage einstecken mussten, wollten sie gegen das Schlusslicht Neckertal-Bütschwil eine Reaktion zeigen. Dies gelang auf dem tiefen Naturrasen nicht ganz nach Wunsch. Bühler ging zwar in Führung, kassierte aber eine Viertelstunde vor Schluss noch einen ziemlich dummen Gegentreffer, und die Partie endete 1:1.
Die erste grosse Chance hatte Bühler bereits nach wenigen Minuten. Chiara Quarella konnte alleine auf die Torhüterin losziehen, blieb an ihr dann aber hängen. Es war eine der wenigen gefährlichen Torchancen der Bühlerinnen. Doch auch das Heimteam verzeichnete kaum Strafraumszenen. Zur Pause hiess es 0:0. Der Führungstreffer fiel schliesslich nach einer Standardsituation. Eigentlich hätten die Bühlerinnen diesen Vorsprung über die Zeit bringen müssen, doch ein Treffer unter die Latte führte zum 1:1-Ausgleich. Die Bühlerinnen stehen bei Saisonmitte mit 15 Punkten an sechster Stelle. (sru)