HANDBALL. Die 1.-Liga-Handballer des TV Appenzell haben heute Samstag um 18 Uhr in der Saalsporthalle in Zürich bei GC Amicitia Zürich anzutreten. Die Appenzeller liegen auf Rang vier, die Zürcher auf Platz acht. Die Innerrhoder möchten nach zwei Niederlagen zurück auf die Siegerstrasse finden.
HANDBALL. Die 1.-Liga-Handballer des TV Appenzell haben heute Samstag um 18 Uhr in der Saalsporthalle in Zürich bei GC Amicitia Zürich anzutreten. Die Appenzeller liegen auf Rang vier, die Zürcher auf Platz acht. Die Innerrhoder möchten nach zwei Niederlagen zurück auf die Siegerstrasse finden. Fehlen wird heute Fabian Wüthrich. Umso wichtiger ist es deshalb, dass der Linkshänder Ramon Hörler wieder dabei ist. Zudem hoffen die Verantwortlichen, dass auch der verletzte Sven Lämmler wieder fit sein wird. Da Waldemar Kozlowski die gleichzeitig spielenden Damen zu betreuen hat, wird für das Coaching Christian Hamm alleine verantwortlich sein. Von der Tabelle her können die Appenzeller unbeschwert aufspielen.
Die TVA-Damen sind seit dem 10. November 2012 ungeschlagen und gewannen gegen Goldach/ Rorschach 3 auch die sechste Partie in Folge. Heute reisen die viertplazierten 3.-Ligistinnen zum HC Rheintal. Die Partie wird um 18.30 Uhr in der Kirchenfeldhalle Diepoldsau angepfiffen. (mk)