Trotz zweier Niederlagen Vertrauen getankt

Volleyball Der Start in die 3.-Liga-Saison ist den Herren des VBC Heiden mit zwei Niederlagen missglückt. Sowohl auswärts gegen den VBC Andwil-Arnegg 2 wie auch vergangenen Freitag in der Gerbe in Heiden gegen den VBC Arbon mussten sie sich dem Gegner geschlagen geben.

Drucken

Volleyball Der Start in die 3.-Liga-Saison ist den Herren des VBC Heiden mit zwei Niederlagen missglückt. Sowohl auswärts gegen den VBC Andwil-Arnegg 2 wie auch vergangenen Freitag in der Gerbe in Heiden gegen den VBC Arbon mussten sie sich dem Gegner geschlagen geben. Der VBC Heiden konnte vergangene Saison von der 4. Liga aufsteigen. Dementsprechend selbstbewusst wurde das Ziel, Verbleib in der 3. Liga, in Angriff genommen.

Das erste Meisterschaftsspiel bestritt Heiden auswärts gegen Andwil-Arnegg. Das junge Team aus dem Appenzellerland spielte stark, es fehlte in den entscheidenden Punkten jedoch etwas an Cleverness. Das Spiel ging mit 3:0 verloren, in allen Sätzen erzielte der VBC Heiden jedoch 20 und mehr Punkte. Letzten Freitag fand das erste Heimspiel in der Gerbe gegen den VBC Arbon statt. Ziel war es, den Zuschauern eine Reaktion auf das Auftaktspiel zu zeigen. Doch bereits der erste Satz ging an die Thurgauer, danach konnte sich Heiden steigern und den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden. Der erste Punktgewinn war also bereits im trockenen, doch dies war vor heimischem Publikum zu wenig. Der 4. Satz ging nach zahlreichen Eigenfehlern ebenfalls verloren, weshalb ein Entscheidungssatz durchgeführt werden musste. Nach gutem Beginn des VBC Heiden wurde Arbon immer stärker und gewann auch den 5. Satz.

Trotz zweier Niederlagen zu Beginn der Meisterschaft schaut der VBC Heiden den kommenden Spielen mit viel Optimismus entgegen. Der erste Sieg soll schon im nächsten Heimspiel gegen den VBC Wittenbach Tatsache werden: Freitag, 4. November um 20.45 Uhr in der Gerbe Heiden. (mb)

VBC Heiden: Roger Spirig, Michael Binder, Michael Büchel, Lars Signer, Luca Signer, Jan Riss, Jonas Gründleres