Teufner Handballer im Cupfinal

HANDBALL. Mit einem 22:18-Erfolg gegen den Kantonsrivalen BSG Vorderland sicherten sich die U17 Junioren des TV Teufen zu Hause den Einzug in den Final des Regio-Cups.

Drucken

HANDBALL. Mit einem 22:18-Erfolg gegen den Kantonsrivalen BSG Vorderland sicherten sich die U17 Junioren des TV Teufen zu Hause den Einzug in den Final des Regio-Cups. Schon vor dem Spiel hatte sich eine spannende Begegnung abgezeichnet, da die Teufner in der Vorrunde in Heiden knapp unterlegen waren. Der 2-Tore-Vorsprung, den sich das Heimteam zur Pause erarbeitete, hatte aber praktisch das ganze Spiel über bestand. Der TV Teufen hat nun die Chance, gegen Flawil den letztjährigen Regio-Cup-Sieg zu bestätigen. (pd)

Erste Niederlage im neuen Jahr

VOLLEYBALL. Am Samstag trafen die 4.-Liga-Damen des VBC Herisau in Gossau auf das drittklassierte Andwil-Arnegg. Die Hinterländerinnen konnten den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Doch im zweiten Satz baute Andwil-Arnegg immer mehr Druck auf und siegte mit 25:18. In der Folge gingen auch die Sätze drei und vier mit 25:23 respektive 26:24 an das Heimteam. Trotz der Niederlage kann sich der VBC Herisau weiterhin an der Tabellenspitze halten. (fs)

Herisau: Knechtle, Bieber, Nabulon, Bruderer, Schläpfer, Schmid, Stern.