Hans und Marlies Schiess übergeben nach 31 Geschäftsjahren ihre Aktivitäten per 1. April an die Alder Gerüstbau AG in Untereggen und Wil.
Hans und Marlies Schiess ziehen sich schrittweise aus dem Gerüstbaugeschäft zurück. Sie übergeben gemäss Medienmitteilung nach 31 Geschäftsjahren ihre Aktivitäten per 1. April an die Alder Gerüstbau AG in Untereggen und Wil. Hans Schiess wird auch nach der Übergabe bei Bedarf über die Firma Alder Gerüstbau die Kundschaft in und um Teufen betreuen.
«Hans und Marlies Schiess freuen sich, mit der Übergabe eine solide und allseits glückliche Nachfolgelösung gefunden zu haben», heisst es im Communiqué. Sie schlagen damit ein neues Lebenskapitel auf und schliessen ein über 30-jähriges, welches 1992 mit der Übernahme des Dachdeckergeschäfts von Kurt Keller seinen Anfang nahm. Zuerst noch unter dem Namen der Kurt Keller AG, ab 1997 unter der eigenen Marke Hans Schiess Bedachungen AG war das Teufner Unternehmen eine zuverlässige und viel gefragte Partnerin für Dachdeckerarbeiten und Gerüstbau.
2016 wurde in einem ersten Schritt der Dachdecker-Bereich an die Züst Bedachungen AG übergeben. Seither konzentrierte sich die Hans Schiess AG auf den Gerüstbau. Nun folgt der nächste Akt. Sämtliches Material des Unternehmens wird zusammen mit bestehenden Aufträgen an die Alder Gerüstbau AG übergeben. Auch die Mitarbeitenden wechseln nahtlos zum neuen Arbeitgeber an die Standorte Wil und Untereggen. (pd)