Startseite
Ostschweiz
Appenzellerland

Teufen mit mehr Einwohnern

Teufen mit mehr Einwohnern

19.07.2017, 05.18 Uhr
Drucken
Teilen

Wachstum Am 30. Juni zählte die Einwohnerkontrolle der Gemeinde Teufen 6230 Einwohnerinnen und Einwohner. Dies ist gegenüber Ende Mai eine Zunahme von 17 Personen, schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung. (gk)

Aktuelle Nachrichten

Friedhof Herisau als Tatort: Das Grab von Bertold Suhner und die spärlichen Überreste des Kristalls. (Bild: David Scarano)
Störung Totenfrieden
«Es ist pietätlos»: Grab von Metrohm-Gründer Bertold Suhner in Herisau geschändet
Bertold Suhner gehört zu den herausragendsten Persönlichkeiten von Appenzell Ausserrhoden. Der 1988 verstorbene Metrohm-Gründer, Humanist und Mineraliensammler hat auf dem Friedhof Herisau seine ewige Ruhe gefunden. Diese wurde nun gestört. Eine unbekannte Täterschaft hat sein Grab geschändet und einen Bergkristall mit Gewalt entwendet.
Am Glitch-Festival kann das Festivalpublikum auch selber aktiv werden: zum Beispiel bei einem Sextoy-Workshop. (Bild: zvg)
Glitch-Festival
Feministische Pornos und Sextoy-Workshops: In St.Gallen findet erstmals ein Kulturfestival statt, das sich der «Lust in all ihren Formen und Farben» widmet
Beat Jans will Bundesrat werden. (Bild: Kenneth Nars)
Bundesrats-Ticker
Die Zeichen verdichten sich: Noch ein Basler will Bundesrat werden ++ Eva Herzog verzichtet auf eine Kandidatur
Aktualisiert
Daniela Ryf hat Monate voller Höhen und Tiefen hinter sich. (Bild: Simon Tanner / NZZ)
Exklusiv
Kurz vor dem Ironman Hawaii: Sportstar Daniela Ryf macht eine überraschende Ankündigung – die ihre Karriere verändert
Thomas Jordan, Direktor der Schweizerischen Nationalbank, verfolgt seit dem Kriegsausbruch in der Ukraine eine straffe Geldpolitik. (Keystone)
Geldpolitik
Überraschung: Die Nationalbank belässt den Leitzins bei 1,75 Prozent – Jordan: «Kampf gegen Inflation ist nicht vorbei»
vor 51 Minuten
Copyright © Appenzeller Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Appenzeller Zeitung ist nicht gestattet.