Sozialforum AI/AR

Das Sozialforum ist ursprünglich als loser Zusammenschluss von Sozialtätigen im Kanton Appenzell Ausserrhoden gegründet worden, um den gegenseitigen Kontakt zu fördern. Es wurden regelmässige Treffen in den Bezirken Vorder-, Mittel- und Hinterland durchgeführt. 2004 erfolgte der Zusammenschluss.

Drucken

Das Sozialforum ist ursprünglich als loser Zusammenschluss von Sozialtätigen im Kanton Appenzell Ausserrhoden gegründet worden, um den gegenseitigen Kontakt zu fördern. Es wurden regelmässige Treffen in den Bezirken Vorder-, Mittel- und Hinterland durchgeführt. 2004 erfolgte der Zusammenschluss. Als Folge davon fand erstmals ein kantonales Sozialforum statt. 2005 folgte schliesslich die Ausdehnung auf beide Appenzeller Kantone. Die Vernetzung bleibt das vordergründige Ziel. (rf)