In den Liegend-Disziplinen erreichten zwei Mosnanger Nachwuchstalente an den kantonalen Matchtagen in Goldach und Wil das Podest. Mit viermal zehn Schuss auf 300 Meter holten sie sich den zweiten und dritten Rang.
Organisiert unter der Leitung von Georg Breitenmoser, Bütschwil, Bereichsleiter Matchwesen im SG-KSV, fanden in den Schiesssportanlagen Goldach und Wil die Kantonalen Matchtage Gewehr 300 Meter und Pistole 50/25 Meter statt. In Goldach, wo die Liegend-Disziplinen ausgetragen wurden, konnten die beiden 18-jährigen Mosnanger Nachwuchstalente Bruno Giezendanner (2.) und Marco Egli (3.) zusammen mit Sieger René Kaiser, Gams, das Podest besteigen und die Medaillen in Empfang nehmen (Kategorie Ordonnanz Nachwuchs 300 Meter viermal zehn Schuss).
Während Giezendanner, der 350 Punkte erzielte, im Vorjahr nicht teilgenommen hatte (2015: 9. Rang/340 Punkte), konnte sich Egli gegenüber 2016 um 11 Ränge und 20 Punkte steigern (343). In der Kategorie 3-Stellungen 300 Meter Sportgewehr (kniend/liegend/stehend je 20 Schuss) holte der Elitesportler Andreas Schweizer, Brunnadern, der in vier Gewehr- und zwei Pistolendisziplinen antrat, hinter Siegerin Maria Hagmann, Bettwiesen (früher Dietfurt), und Jan Kressig, Buchs, mit 558 Punkten die Bronzemedaille. 4. Rang Hansueli Mettler, Wattwil (551). Im 2-Stellungsmatch 300 Meter Standardgewehr (liegend/kniend je 30 Schuss) belegte Schweizer den 4. Rang hinter Sieger Thomas Berger, Bettwiesen (früher Dietschwil), sowie Jan Kressig, Buchs, und Fridolin Nauer, Abtwil, die die Ränge 2 und 3 belegten. (pd)
Ranglisten: www.sgksv.ch