Schiesssport
Kantonaler Cup: Treffsichere Vorderländer

Beim Kantonalen Cup waren die Heidler Schützen erfolgreich.

Drucken
Das Podium in Feld A: Thomas Rutz (2.), Hans Künzler (1.), Miriam Niederer (3.).

Das Podium in Feld A: Thomas Rutz (2.), Hans Künzler (1.), Miriam Niederer (3.).

Bild: PD

Der Kantonale Cup 2023 wurde auf der Schiessanlage Teufen ausgetragen. Die Finalpaarung Feld A hiess Hans Künzler Heiden FSG gegen Thomas Rutz Schwellbrunn FSG. Am Schluss setzte sich Künzler mit 76:71 Punkten durch. Im kleinen Final gewann Miriam Niederer Teufen StS mit 76:70 Punkten gegen Hubert Ammann Waldstatt FSG.

In der Finalpaarung Feld D setze sich knapp Bernhard Graf FSG Heiden gegen Willi Staub Teufen StS mit 71:70 durch. Um Platz 3 und 4 kämpften Bruno Preisig Teufen StS und Roger Fitze Teufen StS. Dieses Duell gewann Fitze mit 70:68 Punkten. Bei den Jugend-/Jungschützen kam es in der Finalpaarung zu einem Häädler Duell, hier konnte sich Tristan Kappeler Heiden FSG mit 70 Punkten gegen Graf Martin Heiden FSG mit 69 Punkten durchsetzen. Um den 3. Rang kämpften Manuel Gantenbein Reute FSG und Jasmin Graf Heiden FSG. Hier durfte sich Gantenbein mit 76 Punkten zu 61 Punkten die Bronzemedaille umhängen lassen.

In jeder Kategorie wird jeweils auch ein Pechvogelpreis abgegeben,. Im Feld A war dies Valentin Weiss Urnäsch SG. Im Feld D erhielt Stefan Eugster Reute FSG die Auszeichnung. Im Feld der Jugend-/Jungschützen wurde Simona Künzler Heiden FSG ausgezeichnet.

Jugendmeisterfinal

Die acht besten Jugendlichen qualifizierten sich für den kantonalen Ausstich. Mit 104 Punkten in Runde 2 und einem Total von 210 Punkten wurde Nico Staub StS Teufen Meisterschütze. Im zweiten Rang klassierte sich Jasmin Graf mit 100 Punkten in Runde 2 (Total 206 Punkte).Tristan Kappeler erreichte in Runde 2 100 Punkte (Total 199 Punkte) und sicherte sich Rang 3. (pd)