Philipp Künzli ist neuer Präsident

SPEICHER. Vor zwei Jahren trat Philipp Künzli (Bild) dem Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins (HGV) Speicher bei mit dem Ziel, 2014 den bisherigen Präsidenten Fritz Wüthrich abzulösen. Kürzlich nun wurde der 22-Jährige während der 125.

Drucken

SPEICHER. Vor zwei Jahren trat Philipp Künzli (Bild) dem Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins (HGV) Speicher bei mit dem Ziel, 2014 den bisherigen Präsidenten Fritz Wüthrich abzulösen. Kürzlich nun wurde der 22-Jährige während der 125. HV von den 62 anwesenden Mitgliedern zum Präsidenten gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst. Er wird sein Amt im kommenden August antreten. In den weiteren Wahlgängen wurde der komplette Vorstand bestätigt. Alle Geschäfte sowie die Jahresrechnung wurden genehmigt. Neu in den Verein aufgenommen wurden Thérèse Kuhn (Kant. appr. Heilpraktikerin), Anita Raggenbass (Kant. appr. Heilpraktikerin), Gabriela Iller (Kosmetisches Institut) und Damian Imhof (kurzschuss photography gmbh).

Mit einer kurzen Rede ehrte Präsident Wüthrich die Unternehmen, welche dieses Jahr ein Jubiläum feiern: Hans Rentsch AG, 60 Jahre; Thür Heizungen, 45 Jahre; Hortag AG und Coiffeur Graf, 30 Jahre; Erwin Eugster Transporte und Wild Spenglerei Sanitär AG, 20 Jahre; free-tree Schreinerarbeiten, 15 Jahre; Regula Weimer, Wohlfühlstübli, 10 Jahre. Omnipräsent war die Gewerbeausstellung, die vom 9. bis 11. Mai stattfindet. (pd)

www.gewerbe2014.ch