Am kommenden Freitag findet der Pelzfellmarkt in der Kalberhalle in Lichtensteig statt. Das Ländlerquartett Tanzboden sorgt für die musikalische Unterhaltung.
LICHTENSTEIG. An den Pelzfellmärkten in der ganzen Schweiz erzielten selbst ausnehmend schöne Fuchsfelle nur noch einen Erlös von wenigen Franken. Bei diesem Preisniveau werden Anreiz und Motivation für die wichtige Raubwildjagd bald einmal schwinden. Marktkommission und Jagdverein Lichtensteig möchten dem Pelzfellmarkt in diesem und möglicherweise auch in den folgenden Jahren wieder mehr Bedeutung zukommen lassen. Die Organisatoren hoffen, dass viele Grünröcke und interessierte Personen aus dem Städtli und der Region den Anlass besuchen werden. Neue Kontakte zwischen Jägern und Nichtjägern sollen diesen musikalisch umrahmten Nachmittag zu einem Erlebnis werden lassen.
Das Jägerbeizli, geführt von der Fasnachtsgesellschaft Lichtensteig, ist ab 14 Uhr geöffnet, ab 16 Uhr findet der Pelzfellmarkt statt. Das Ländlerquartett Tanzboden unterhält die Besucher ab 14.30 Uhr. Die versierten Musiker mit Simon Lüthi sen., Simon Lüthi jun., Mathias Lüthi und Wisi Wohlgensinger freuen sich auf zahlreiche Besucher des Pelzfellmarktes. (pd)
Traditioneller Pelzfellmarkt, Freitag, 15. Februar, um 16 Uhr in der Kalberhalle in Lichtensteig.