Neues Schmuckstück ist bezugsbereit

Radball Unter Lokalhelden.ch starteten die Mosnanger Radballer im Juni einen Spendenaktion. Ziel war es, möglichst viel Geld zu sammeln, um einen Teil der Kosten des neuen Anbaus der Radballhalle zu generieren. Das Ergebnis von 24 000 Franken übertraf alle Erwartungen.

Drucken
Pascal Schönenberger bekommt am Samstag, am Tag der offenen Tür, sicher wenig Gelegenheit zum Sitzen. (Bild: Beat Lanzendorfer)

Pascal Schönenberger bekommt am Samstag, am Tag der offenen Tür, sicher wenig Gelegenheit zum Sitzen. (Bild: Beat Lanzendorfer)

Radball Unter Lokalhelden.ch starteten die Mosnanger Radballer im Juni einen Spendenaktion. Ziel war es, möglichst viel Geld zu sammeln, um einen Teil der Kosten des neuen Anbaus der Radballhalle zu generieren. Das Ergebnis von 24 000 Franken übertraf alle Erwartungen. Am Samstag wird der Anbau nun offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Drei Helfer arbeitetenüber 300 Stunden

Was am 6. Juni mit dem Spatenstich begann, endete pünktlich am 15. August mit dem ersten Hallentraining. Mit der Erstellung des Erweiterungsbaus der Radballhalle gehört das Platzproblem nun endgültig der Vergangenheit an. Dazu Pascal Schönenberger, Vizepräsident des RMV Mosnang: «40 Helferinnen und Helfer, das örtliche Gewerbe sowie befreundete Vereine und Verbände haben uns unterstützt. Erwähnen möchte ich vor allem Joel und Gregor Schnellmann sowie Lukas Schönenberger, die zusammen über 300 Stunden Frondienst leisteten. Insgesamt kamen so über 750 Stunden zusammen.»

Apéro und internationales Turnier

Der Anbau wird am Samstag mit einem NLA-Turnier mit in- und ausländischen Mannschaften offiziell eingeweiht. Die sechs teilnehmenden Teams spielen zwischen 13 und 18 Uhr. Anschliessend ist der Zeitpunkt noch längst nicht gekommen, den Weg nach Hause anzutreten. Dazu Pascal Schönenberger abschliessend: «Alle, die uns unterstützt haben, sind um 16 Uhr zum Apéro eingeladen. Nach den Spielen auf dem Parkett werden die Aktivitäten unter dem Motto <open end> ins Festzelt verlegt. Natürlich mit Livemusik.» (bl)