Hemberg/Neckertal Die Kommission Schulsozialarbeit, diese umfasst das Obere Neckertal, Schönengrund und Hemberg, teilt der Bevölkerung im amtlichen Publikationsorgan mit, dass sie Santos Belsué aus St.
Hemberg/Neckertal Die Kommission Schulsozialarbeit, diese umfasst das Obere Neckertal, Schönengrund und Hemberg, teilt der Bevölkerung im amtlichen Publikationsorgan mit, dass sie Santos Belsué aus St. Gallen als neuen Schulsozialarbeiter für die Schulgemeinde Oberes Neckertal, Schönengrund und Hemberg für sich gewinnen konnte. Santos Belsué sei diplomierter Sozialpädagoge und war zuletzt für das Gesundheitsdepartement des Kantons St. Gallen (Zepra) tätig, schreibt die Kommission. Vor allem sei er für den Bereich Prävention (Tabak, Alkohol, neue Medien) zuständig, er bringe aber auch in weiteren Bereichen einen reich gefüllten Erfahrungsrucksack mit.
Gemäss der Kommission Schulsozialarbeit werde Santos Belsué seine Tätigkeit am 1. Januar 2017 mit einem Anstellungsverhältnis von 70 Stellenprozent antreten. (gem)