Frauenriege Wattwil
Den Auftakt zur Hauptversammlung der Frauenriege Wattwil im Restaurant Thurpark machte das feine Nachtessen. Anschliessend konnte die Präsidentin Heidi Koster nebst den Turnerinnen, den Ehren- und Passivmitgliedern noch vier Gäste von der Männerriege und dem TSV an der 86. HV begrüssen. In ihrem Jahresbericht liess sie das alte Jahr Revue passieren. Sie dankte den Turnerinnen für ihre Mithilfe an den verschiedenen Anlässen wie beispielsweise dem NOS-Schwingfest. Einen besonderen Dank entbot sie den Leiterinnen, allen voran der Hauptleiterin Anni Graf für die abwechslungsreichen Turnstunden. Im Weiteren erwähnte sie einige gut besuchte Aktivitäten. Sie hofft, dass im neuen Jahr weniger Ausfälle durch Krankheit, OPs oder Sonstigem entstehen werden. Der sehr gut abgefasste Bericht wurde mit Applaus genehmigt.
Anni Graf, Hauptleiterin, erhielt für ihren Jahresbericht ebenfalls grossen Applaus. Total wurde an 35 Abenden in der Halle geturnt oder Volleyball gespielt. 12-mal wurde die Kameradschaft ausserhalb der Halle gepflegt (Wandern, Baden, Minigolf u. s. w.). Auch sie dankte ihren Mitleiterinnen für ihr Engagement. Die Rechnung schliesst leider mit einem Aufwandüberschuss. Für die letztens neu gewählte Kassierin war der Einstieg nicht so ideal, aber auch so hat sie ihre Aufgabe mit Bravour gelöst. Trotz des Minus in der Kasse wurde beschlossen der Jugi des TSV 400 Franken zu überreichen.
Leider musste ein Austritt verzeichnet werden. Unser grösster Wunsch wäre, Neumitglieder willkommen heissen zu dürfen. Fridy Schläpfer übergab ihr Amt als Vizepräsidentin an Lydia Scherrer, die ihre Tätigkeit als Leiterin aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus in ihren Chargen bestätigt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Frauenriege wurde die scheidende Vizepräsidentin Fridy Schläpfer und für 40 Jahre Margrit Schönenberger geehrt. Auch Heidi Koster erhielt viel Applaus für ihre 5-jährige Präsidentschaft.
Beim Verlesen des Berichtes über unsere zweitägige Schifffahrt im Elsass wurden wiederum viele Erinnerungen wach. Erfreulicherweise haben sich L. Huser und S. Thoma für die Organisation der diesjährigen Reise bereit erklärt.
K. Brugger von der Männerriege und O. Heer vom TSV überbrachten Grüsse und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Der OK-Präsident vom Toggenburger Turnfest, W. Schlegel, gab einige eindrückliche Zahlen bekannt, und M. Baumann, verantwortlich für das Personal, hofft auf unsere Mithilfe.
Im gemütlichen Teil vergnügten sich die Turnerinnen mit einigen Runden Lotto, wo es schöne Preise zu gewinnen gab.
Roswitha Meile
Interessierte Frauen sind zum Schnuppern (Turnen und Volleyball) eingeladen. Trainiert wird am Mittwochabend ab 20.15 Uhr in der Grüenauturnhalle. Kontaktperson ist Heidi Koster, Telefon 071 988 46 40.