NECKERTAL: Nicole Frey ist neue Geschäftsleiterin

Die 29-jährige Nicole Frey aus Bächli (Hemberg) wurde an der letzten Vorstandssitzung von Neckertal Tourismus zur neuen Geschäftsleiterin gewählt.

Pd
Drucken
Nicole Frey löst per 1. Juli Anny Bleiker als Geschäftsleiterin von Neckertal Tourismus ab. (Bild: PD)

Nicole Frey löst per 1. Juli Anny Bleiker als Geschäftsleiterin von Neckertal Tourismus ab. (Bild: PD)

Frey wird bei der regionalen Tourismusorganisation in einem Teilzeitpensum von rund zwanzig Prozent für die Leitung des Sekretariats verantwortlich sein und in dieser Funktion den Präsidenten Patrick Hartmann, den Vorstand und die Arbeitsgruppen operativ unterstützen. Gestern gab dies Neckertal Tourismus in einer Mitteilung bekannt.

Aus ihrem beruflichen Werdegang als Fachfrau Betreuung und der ehrenamtlichen Vereinsarbeit bringe die Mutter dreier Kinder die Freude am Kontakt mit Menschen, an einer selbstständigen Tätigkeit und Marketingprojekten mit. Seit zwei Jahren wohnt die Thurgauerin mit ihrer Familie in Bächli und hat seither eine ansteckende Begeisterung entwickelt für ihre Wahlheimat, welche sie gerne erkundet.

Das wird sich die Quereinsteigerin in ihrem neuen Amt bei der Beantwortung von touristischen Anfragen per E-Mail, Post oder Telefon zunutze machen können. Synergien dürften sich zudem aus ihrer Mitarbeit beim lokalen Verkehrsverein Hemberg-Bächli ergeben, wo sie seit Anfang Jahr für das Ressort Werbung verantwortlich ist.

Am 1. Juli löst Nicole Frey bei Neckertal Tourismus Anny Bleiker ab, die seit fünf Jahren in unterschiedlichen Funktionen für die Organisation tätig war. Der Vorstand bedankt sich bei Anny Bleiker für das langjährige, grosse Engagement und schätzt sich glücklich, dass die Übergabe in der Geschäftsleitung nahtlos vollzogen werden kann. «Trotz einer kurzen öffentlichen Ausschreibung haben wir ein erfreuliches Echo auf unser Stellenprofil erhalten. Nicole Frey ist als ideale Besetzung für unsere administrative Führung aus den Bewerbungen hervorgegangen. Mit ihrer begeisterungsfähigen Art sowie ihrer Ausstrahlung hat sie den Vorstand überzeugt», führt Patrick Hartmann, Präsident von Neckertal Tourismus, aus. «Ich freue mich, unterstützt von einer motivierten neuen Geschäftsleiterin, einem gut aufgestellten Vorstand und engagierten Arbeits­gruppenmitgliedern, die Aufgaben zur aktiven Bewerbung und noch besseren Wahrnehmung des Neckertals voller Elan anzugehen.»