Die besten Bilder und Geschichten aus Irland und Schottland sind am Donnerstag, 7. März, im Restaurant Thurpark in Wattwil zu erleben.
WATTWIL. Mit der Live-Multivision Fotoreportage zum Thema «Celtic – Irland und Schottland» werden den Besuchern die besten Bilder und Geschichten aus Irland und Schottland gezeigt. Insgesamt ein Jahr verbrachte der Fotograf Corrado Filipponi in den beiden keltischen Ländern. Seine Ausdauer wurde mit hervorragenden Fotografien und einzigartigen Geschichten belohnt.
Auf der grünen Insel ist er zu Gast beim U2-Konzert in Dublin, in Cork ist er mitten drin im Curraheen Park bei den Windhundrennen und über die atemberaubenden Südwestküsten gelangt der Fotograf in den Atlantik auf das am schwersten zugängliche mittelalterliche Kloster Irlands, auf der Insel Skellig Michael. In Nordirland zieht der Winterthurer durch die pulsierenden Strassen Belfasts und erreicht über den sagenumwobenen Giant's Causeway Schottland. Über Hochmoore wandert er bis tief in die schottischen Highlands und zu deren urchigen Wettkämpfen, den Highland Games. Er geht abgelegene Wege auf den Äusseren Hebriden, zum Neujahr auf die Orkney Inseln und ist geladener Gast am Military Tattoo in Edinburgh und am grössten Kulturanlass der Welt, dem Fringe Festival. Seine Leidenschaft für die keltischen Regionen vermittelt Filipponi wie stets sehr authentisch, volksnah und mit einer guten Prise Humor, die er gekonnt in seine Reportagen einfliessen lässt. Zu Recht gehört er seit Jahren zu den beliebtesten Referenten im Lande. «Celtic – Irland und Schottland» ist die beste Liebeserklärung an das keltische Volk und deren atemberaubenden Landschaften. (pd)
Vortrag «Celtic – Irland und Schottland» am Donnerstag, 7. März, um 20 Uhr im Restaurant Thurpark. Infos, Bilder und Reservationen unter www.dia.ch