Kursänderung kommt uns entgegen

Herr Mühlestein, was war der Grund für diesen Informationsanlass? Wir wollen das Verständnis zwischen Landwirten und der nicht landwirtschaftlichen Bevölkerung fördern. Es geht auch darum, Begriffe verständlich zu machen und zu erläutern, was hinter dem Landschaftsqualitätsprojekt steckt.

Drucken
Hans Mühlestein Vorstandsmitglied LOT

Hans Mühlestein Vorstandsmitglied LOT

Herr Mühlestein, was war der Grund für diesen Informationsanlass?

Wir wollen das Verständnis zwischen Landwirten und der nicht landwirtschaftlichen Bevölkerung fördern. Es geht auch darum, Begriffe verständlich zu machen und zu erläutern, was hinter dem Landschaftsqualitätsprojekt steckt.

Sind Sie mit den Ausführungen der Referenten und dem Publikumsaufmarsch zufrieden?

Die drei Referenten haben das Projekt meiner Meinung nach verständlich erklärt. Sicher hätte es noch etwas mehr Platz im Saal gehabt, aber die Anwesenden zeigten sich interessiert an diesem Thema, und das ist das Wichtigste.

Welchen Bezug hat eigentlich der Verein Lebenswertes Oberstes Toggenburg zum Landschaftsqualitätsprojekt?

Die Kursänderung bei der Agrarpolitik, weg von den Tierhalterbeiträgen und hin zu Zahlungen im Zusammenhang mit Leistungen für die Kulturlandschaft, kommt unserem Anliegen, in der Region eine möglichst intakte Umwelt zu erhalten, entgegen. (adi)