Konzert in Wattwil

Das Orchester ist eine Formation, welche für die Projektdauer von acht Wochen gebildet wurde. Das UBO'08 will Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit bieten, in einem grossen Blasorchester Unterhaltungsmusik auf gehobenem Niveau zu spielen.

Drucken

Das Orchester ist eine Formation, welche für die Projektdauer von acht Wochen gebildet wurde. Das UBO'08 will Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit bieten, in einem grossen Blasorchester Unterhaltungsmusik auf gehobenem Niveau zu spielen. UBO'08 versteht sich nicht als Konkurrenz zu den Vereinen, sondern als Chance für motivierte, gute Musiker, die keine Zeit für einen Blasmusikverein haben oder als eine Ergänzung zu bestehenden Formationen. Gleichzeitig könnten neue Impulse in die Stammvereine getragen werden. Das Projekt soll auch eine Vernetzungs- und Kennenlernplattform sein. Ob es eine einmalige Sache bleiben oder wiederholt wird, soll nach der Auswertung des laufenden Projektes entschieden werden.

Das UBO'08 ist am Samstag, 8. November, um 20 Uhr im Wattwiler «Thurpark»-Saal zu hören. (bkn)