Lichtensteig An der Loretostrasse eröffnet Barbara Castelberg eine Praxis für Kinesiologie. Sie schreibt, dass Kinesiologie eine Komplementärtherapie sei und sich mit der Lehre der Bewegung befasse. Sie aktiviere die Selbstheilungskräfte und löse Blockaden im Körper auf. Sie helfe ohne Nebenwirkungen, bringe den Menschen ins Gleichgewicht und verbessere die Lebensqualität.
Kinesiologie unterstützt bei akuten und chronischen Schmerzen, bei Stress, Ängsten und Phobien, Allergien, Stimmungsschwankungen, Schleudertraumata, Konzentrations- und Lernschwächen und vielem mehr. Mit den Muskeltests werden Blockaden im Energiesystem gefunden, und auch die geeigneten Ausgleichstechniken dazu können damit ausgetestet werden.
Barbara Castelberg hat vor rund zwei Jahren die dreijährige Ausbildung zur holistischen Kinesiologin an der Apamed-Fachschule in Jona gestartet. Obwohl sie noch ein Jahr vom Abschluss entfernt sei, beginne sie, Sitzungen anzubieten. Der Umgang mit Menschen liege ihr sehr, schreibt sie im Communiqué, sie möchte ihnen zu Leichtigkeit, Wohlbefinden und Zufriedenheit verhelfen. Sie begleite sie gerne auf dem Weg, Einklang und Harmonie mit ihrer Geschichte, ihren Lebensumständen und ihrem Lebensziel zu finden.
Als ehemalige Spielgruppenleiterin begleite sie auch Kinder. Zum Beispiel mit Brain Gym, einer dieser Methoden, die zu mehr Konzentration und Lernfreude verhelfen. (pd)
Kinesiologie Praxis, Barbara Castelberg, Telefon 071 988 57 31 oder 079 449 26 35