Unihockey Am letzten Sonntag standen die ersten Meisterschaftsspiele für die U21-Juniorinnen der Nesslau Sharks der Spielzeit 2017/2018 auf dem Programm. Voller Motivation und Zuversicht, die ersten Punkte der Saison zu erkämpfen, reiste das Team Richtung Zürich zum Spielort nach Zumikon.
Der erste Gegner der Saison hiess UH Appenzell. Die Sharks konnten dem Tempo der Appenzeller Juniorinnen gut standhalten und bis zur letzten Minute der Partie sah es nach einem Unentschieden aus. Mit guten Pässen und etwas Glück konnte sich die gegnerische Mannschaft bis vors Tor vorkämpfen und das entscheidende Tor zum 3:2-Sieg erzielen.
Die erste Niederlage war ärgerlich, aber schnell vergessen. Nach einer kleinen Stärkung ging es gegen den UHC D. B. Disentis weiter. Die erste Halbzeit endete torlos, obwohl die Nesslau Sharks das Geschehen klar dominierten. Mit guten Ratschlägen der Trainerin Bettina Pfiffner in der Pause gefüttert, starteten die Nesslauer U21-Juniorinnen in die zweite Halbzeit und waren überzeugt, diesen Sieg zu holen. Der Plan konnte in die Tat umgesetzt werden. Der Elan wurde belohnt und somit endete dieses Spiel mit dem ersten Erfolg (2:1) der Saison 2017/2018.
Die Spielzeit ist somit so richtig lanciert. In diesem Stil darf es weitergehen. (pd)