Jugendparlament

Das Jugendparlament Toggenburg ist eine Gruppe von Jugendlichen, die in regelmässigen Abständen Diskussionsabende zu aktuellen Jugend-Themen organisiert.

Drucken

Das Jugendparlament Toggenburg ist eine Gruppe von Jugendlichen, die in regelmässigen Abständen Diskussionsabende zu aktuellen Jugend-Themen organisiert. Über die Ausgangsmöglichkeiten im Toggenburg oder das Rauchverbot diskutierte das Jugendparlament Toggenburg teils mit hochkarätigen Gästen: Regierungsrätin Heidi Hanselmann, mehrere Kantonsräte und viele Expertinnen und Experten kamen für diese Anlässe schon ins Toggenburg. Vor einem Monat hat die Gruppe nun einen Verein gegründet.

Im Vorstand sitzen alles Lehrlinge aus Gemeindeverwaltungen: Rafael Storchenegger (Lichtensteig), Karin Tschumper und Johannes Wagner (Wattwil) sowie Federica Grisendi (Ebnat-Kappel). (hak)