Ja, bin ich denn ein dummes Schaf?

Zum x-ten Mal erreicht die SVP- Anleitung «So wählen Sie richtig!» die höchste Instanz «Volk» im ganzen Schweizerland.

Drucken

Zum x-ten Mal erreicht die SVP- Anleitung «So wählen Sie richtig!» die höchste Instanz «Volk» im ganzen Schweizerland.

Ja, bin ich denn ein dummes, weisses Schaf? Hier eingepfercht mit tausend andern, die alle in gleicher Stimmlage blöken? Und zum Dank werden wir gemolken und gestutzt. Und wenn wir irgendwann etwas älter und weiser blöken, zur Schlachtbank geführt? Oh nein. Zum Glück kann ich noch selber denken. Ich sage Nein und breche lieber aus mit all den schwarzen Schafen.

Wir rennen über Wiesen, Stock und Stein. Offen stellen wir uns Neuem. Nehmen die Herausforderung an. Wir finden leckere Kräuter, purzeln durch die Natur und freuen uns des Lebens. Mit unserer neuen Fitness fürchten wir nicht mal den Wolf.

Der verschrobene Älpler dort oben soll doch bei seiner gestohlenen Milch versauern.

Und wir? Wir lachen uns ins Hüfchen.

Rosi Feurer, Nesselhalden 20, 9657 Unterwasser

Dank an Mélanie Eppenberger

...für die zwei sehr gelungenen Bauwerke im oberen Toggenburg. Das neue Gipfelrestaurant auf dem Chäserrugg und die kürzlich eröffnete Gondelbahn Espel–Stöfeli–Chäserrugg verleihen unserer Talschaft eine neue Ausstrahlung, wie sie die ganze Region dringend braucht und auch der einheimischen Bevölkerung von grossem Nutzen ist.

Die beiden Bauten werden den Bekanntheitsgrad unseres Tales weit über die Grenzen hinaus erhöhen und hoffentlich alle Zweifler und Neider in unserer Gegend verstummen lassen.

Phantastisch, auf welch eindrückliche Art und Weise sich unser schönes Toggenburg mit Blick aus den neuen Gondeln präsentiert.

Für alle weiteren Projekte wünsche ich dem ganzen Verwaltungsrat der Toggenburg Bergbahnen AG weiterhin viel Glück, Erfolg und Wertschätzung. Mit grossem Respekt für die in so kurzer Zeit realisierten Meilensteine.

André Meyer-Graf, ehemaliger VR Präsident der Toggenburg Bergbahnen AG, Toggenburgerstrasse 16,

9652 Neu St. Johann