In zwei Kategorien gesiegt

In Bazenheid fand am letzten Wochenende der Toggenburger Spieltag statt.

Rahel Scheiwiller, Nadia Scherrer und Priska Strässle
Drucken
Ein Team des STV Kirchberg vor einem Unihockey-Goal. (Bild: PD)

Ein Team des STV Kirchberg vor einem Unihockey-Goal. (Bild: PD)

In Bazenheid fand am letzten Wochenende der Toggenburger Spieltag statt.

Gleich fünf Teams vertraten am Freitagabend den STV Kirchberg in der Kategorie Unihockey Mixed. Mit viel Freude, Elan und Teamgeist versuchten alle Mannschaften, möglichst viele Siege zu erlangen, um im Final antreten zu können. Nicht bei jeder Mannschaft lief es nach Plan, doch im Vordergrund stand der Spass am gemeinsamen Spiel. Ein Team konnte sich für den kleinen Final qualifizieren, welchen sie nach einem spannenden Match gewannen und so verdient den dritten Rang einnehmen durften.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend. Der Turnverein Kirchberg durfte mit einer grossen Schar Kinder antreten. In acht Gruppen kämpften die Jugendlichen der verschiedenen Jugendriegen um den Sieg. Insgesamt nahmen 49 Gruppen aus verschiedenen Turnvereinen teil. Am Morgen fand das Völkerballturnier und am Nachmittag das Unihockeyturnier statt. Es kämpften alle mit vollem Einsatz. Um 12 Uhr durften zwei Gruppen vom Turnverein Kirchberg jubeln. Die Gruppen STVK Tigers und STVK Delphine siegten in ihrer Kategorie. Für die anderen Gruppen reichte es leider nicht für das Podest. Doch alle Teilnehmer dürfen stolz auf ihre Leistung sein. Am Nachmittag nahm die J+S Riege noch am Unihockeyturnier teil. Sie spielten sich auf den siebten Rang von insgesamt neun Gruppen.

Am Abend trafen sich die Männer und Frauen zum Abschluss dieses Spielturniers. Bereits zum vierten Mal haben die Frauen der Frauenriege zusammen mit den Männern vom STV Ganterschwil am Volleyballturnier teilgenommen. Mit zwei gemischten Mannschaften haben sie gekämpft und am Schluss die Plätze zwei und zehn belegt.