Immobilien-Portal

Neu hat der HEV sein Dienstleistungsangebot um ein Immobilien-Portal ergänzt: Auf www.hev-immo.ch können kostenlos Wohnungen und Häuser ausgeschrieben und gesucht werden. Die HEV-Immo-Plattform besticht durch die hohe Anzahl von aufgeschalteten Inseraten.

Drucken

Neu hat der HEV sein Dienstleistungsangebot um ein Immobilien-Portal ergänzt: Auf www.hev-immo.ch können kostenlos Wohnungen und Häuser ausgeschrieben und gesucht werden. Die HEV-Immo-Plattform besticht durch die hohe Anzahl von aufgeschalteten Inseraten. «Der grosse Vorteil unserer Immo-Plattform ist, dass nebst den Objekten der Privatpersonen und der Verwaltungen auch diejenigen unserer Sektionen aufgelistet sind», hebt Ansgar Gmür, Direktor des HEV Schweiz, hervor.

Einen breiten Raum nimmt auch die politische Tätigkeit im Bereich des Wohn- und Grundeigentums ein. Dafür setzt er sich im Sinne der 290 000 Mitglieder laufend ein. Dass dieses Ziel nicht bloss eine leere Floskel ist, habe die Einreichung der Zwillingsinitiative bewiesen: Im Januar 09 seien die beiden voneinander unabhängigen eidgenössischen Volksinitiativen – die Bauspar-Initiative «Eigene vier Wände dank Bausparen» und die Eigenmietwert-Initiative «Sichereres Wohneigentum im Alter» – bei der Bundeskanzlei eingereicht worden. (pd)