Heim-Neubau besichtigt

Letztes Wochenende konnten sich Interessierte ein Bild vom Neubau des Seniorenheims Bad Säntisblick machen und auch ein Musterzimmer begutachten.

Drucken

WALDSTATT. Seit September 2011 herrscht eine rege Bautätigkeit beim Bad Säntisblick in Waldstatt. Inzwischen steht der neue, dreigeschossige Holzbau, der bis Ende 2013 schrittweise auf 60 Plätze aufgestockt werden soll. Die Gänge sind als Rundgänge angelegt und von überall ist der Blick nach draussen möglich.

Vergangenes Wochenende wurden die Türen für einen Einblick geöffnet. Gemäss Medienmitteilung waren die Bauherrschaft Margrit und Walter Harzenetter (Heimleitung), Walter Nägeli und Gregor Bodenmann sowie ein grosser Teil des Personals vor Ort, um Fragen zu beantworten und Auskünfte zu geben.

Wenn die Bauarbeiten nach Plan voranschreiten, wird der gesamte Heimbetrieb im Juni seinen jetzigen temporären Sitz im Sonnenberg in Schwellbrunn verlassen und den Neubau in Waldstatt beziehen. In den kommenden drei Monaten würde, wie es weiter heisst, mit Vollgas an Innenausbau und Umgebung weitergearbeitet, um den geplanten Umzugstermin einzuhalten.

Die Pensionärinnen und Pensionäre selbst sollen von der Umzugshektik nichts zu spüren bekommen. (pd)