Region Viele Schülerinnen und Schüler setzen sich auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto «Kinder helfen Kindern» für Pro Juventute Kanton St. Gallen ein und verteilen den Produktflyer.
Region Viele Schülerinnen und Schüler setzen sich auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto «Kinder helfen Kindern» für Pro Juventute Kanton St. Gallen ein und verteilen den Produktflyer. Die Kinder der Mittel- und Oberstufen zeigen so ihre Solidarität gegenüber benachteiligten Kindern und Jugendlichen in ihrer Gegend. Als Dank für den Einsatz erhalten sie pro eingegangene Bestellung einen kleinen Zustupf in die Klassenkasse.
Dieses Jahr können Produkte wie Briefmarken (mit neuem Sujet) und Kunstkarten via Flyer, Onlineshop oder per Telefon bestellt werden. Aber auch Autobahnvignetten und Kinogutscheine mit Spendenaufschlag sind als Weihnachtsgeschenke jedes Jahr von neuem der Renner. Favorit in diesem Jahr sind die bunten Squeasy-Trinkflaschen in Neongrün, Dunkelblau oder Pink mit gleichfarbigem Trinkverschluss und blauem Schraubverschluss. Die Flasche sei ein echtes Schweizer Produkt, spülmaschinengeeignet und lebensmittelecht, schreibt die Pro Juventute.
Alle Erträge aus der diesjährigen Verkaufsaktion kommen benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Kanton St. Gallen zugute. Pro Juventute Kanton St. Gallen unterstützt armutsbetroffene Kinder und Jugendliche beispielsweise mit finanziellen Beiträgen an ein Skilager, an einen Sportverein oder für das Erlernen eines Musikinstrumentes. Alles Dinge, die es ihnen ermöglichen, am sozialen und kulturellen Leben teilzunehmen, und dadurch trotz Betroffenheit ihre Zugehörigkeit zur Gemeinschaft fördern. (pd)
info@projuventute-sg.ch www.projuventute-sg.ch