Erstes Präsidententreffen

Drucken

Austausch Auf Einladung des Ausserrhoder Gewerbeverbandes hat vor kurzem erstmals ein Präsidententreffen zwischen den Verbänden und den politischen Parteien stattgefunden. Ver­bandseitig waren gemäss Medienmitteilung vertreten: Bauernverband, Gastro Appenzellerland, Gewerbeverband, Gewerkschaftsbund, Hauseigentü­mer­verband, Hotelierverein und Industrieverein. Von der politischen Seite waren die Präsidenten von CVP, FDP, Parteiunabhängige, SP und SVP anwesend. Mit dabei war ausserdem, wie es in der Mitteilung heisst, die Stiftung zur Förderung der appenzell-ausserrhodischen Wirtschaft und das Haus der Wirtschaft.

Diskutiert worden sind Themen wie gemeinsame Anliegen von Wirtschaft und Politik, Zusammenarbeitsmöglichkeiten, Verhalten bei Abstimmungen sowie Wahlen und Synergien bei Vernehmlassungen. Einstimmig wurde beschlossen, das Treffen im Januar 2018 erneut durchzuführen. (pd))