Sandra Kellenberger und Livia Roth von der Geräteriege Bazenheid/Lütisburg turnten an den Schweizer Meisterschaften Mannschaft im Geräteturnen.
Sandra Kellenberger und Livia Roth von der Geräteriege Bazenheid/Lütisburg turnten an den Schweizer Meisterschaften Mannschaft im Geräteturnen.
Mit allen anderen Turnerinnen aus dem Kanton St. Gallen reisten die zwei am Samstag, 29. Oktober, nach Kirchberg BE. Durch die guten Leistungen im Vorjahr konnte die Gruppe KD, in der Livia mitturnte, in der letzten Abteilung starten. Gleichzeitig war noch die Gruppe K7 am Start. Livia startete am Boden gut in den Wettkampf. Nach einer sauberen und gelungenen Übung konnte eine hohe Note erwartet werden, leider wurde diese nur mit einer 9.05 belohnt. Dasselbe Spiel an den Ringen. Am Sprung zeigte sie zwei gute Sprünge. Von den zwei Sprüngen wurde der erste mit 9.05 gewertet. Zum Schluss war das Reck an der Reihe. Mit einer Note von 8.80 war Livia zufrieden, da die Noten allgemein tief ausfielen. Mit der Gruppe erreichte die Mannschaft KD St. Gallen den guten 6. Schlussrang mit Auszeichnung. Auch die K7-Mannschaft erturnte sich mit dem 9. Rang eine Auszeichnung. Am Sonntag hiess es für Sandra um 5.15 Uhr aufstehen. Denn bereits um 7 Uhr war Riegeneinteilung. Noch etwas verschlafen ging Sandra mit der Gruppe St. Gallen 2 im K6 sich aufwärmen und vorbereiteten. Sie startete an den Ringen mit einer gelungenen Übung. Am Sprung lief es beim Einturnen hervorragend, leider machte sich die Nervosität kurz bemerkbar und die Sprünge waren nicht mehr so sauber. Der bessere wurde mit 8.70 gewertet. Auch am zweiten Tag waren die Noten nicht besonders hoch am Reck und nach einer sauber geturnten Übung bekam Sandra nur 8.80. Zum Schluss der Boden, hier kann man meistens den Notenschnitt noch verbessern. Die Bodenübung hatte sie sauber, mit viel Freude und Eleganz geturnt und bekam 9.25. Mit der Gruppe erreichten sie den 14. Schlussrang. In der 3. Abteilung war dann die Gruppe K6 St. Gallen 1 am Start. Mit hervorragenden Übungen überzeugten sie die Wertungsrichter und konnten ihre Leistungen halten. So holten sie sich den Schweizer-Meister-Titel. Für Sandra war es die erste Schweizer Meisterschaft, Livia war schon mehrmals dabei. Die zwei Turnerinnen hatten ein intensives Wochenende mit Spass und tollen Erlebnissen erlebt. (pd)