Entwicklungen betreffen nur die letzten 25 Jahre

«Ärztliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Toggenburg» Ausgabe vom 23. September

Michaela Signer, Felsensteinstr. 12, 9642 Ebnat-Kappel, Im Namen Des Ärztevereins Toggenburg
Drucken

«Ärztliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen

im Toggenburg»

Ausgabe vom 23. September

Es ist uns ein Anliegen, zum Leserbrief vom 23.September noch eine Korrektur anzubringen: Zwar sind einige der derzeitigen Vorstandsmitglieder des Toggenburger Ärztevereins schon länger im Vereinsgebiet tätig – keinem von uns war aber die Tatsache bewusst, dass doch bis 1991, und damit anders als im Artikel geschrieben, der Kinderarzt Herr Dr. med. W. Kürsteiner in Wattwil tätig war. Wir haben anhand von Rückmeldungen erfahren, wie er und seine Arbeit damals geschätzt wurden. Wir bedauern unser Versehen sehr. Die in unserem Artikel beschriebenen Entwicklungen betreffen somit also «nur» die letzten 25 Jahre – ein Vierteljahrhundert, in dem aus den erläuterten Gründen Angebote der Hausärzte zur Betreuung von Kindern und Jugendlichen bestehen und rege genutzt wurden.