Ein Wettkampf auch für Anfänger

In Frauenfeld wurde die Judo- Kantonalmeisterschaft ausgetragen. Am vergangenen Wochenende fand in Frauenfeld die alljährliche Kantonalmeisterschaft im Judosport statt. Der Budoclub Toggenburg war mit elf Kämpferinnen und Kämpfern auf der Matte.

Marco Scherrer
Drucken

In Frauenfeld wurde die Judo- Kantonalmeisterschaft ausgetragen.

Am vergangenen Wochenende fand in Frauenfeld die alljährliche Kantonalmeisterschaft im Judosport statt. Der Budoclub Toggenburg war mit elf Kämpferinnen und Kämpfern auf der Matte. Von klein bis gross konnten sich alle unsere Judokämpfer mit gleichaltrigen messen. Das Turnier stand unter dem Motto «Jeder ist ein Gewinner». So wurde beispielsweise bei den Jüngsten jeder, der mitmachte, mit einer schönen Medaille belohnt. Somit war das Turnier auch perfekt für die Anfänger ausgelegt. Auch für ältere Judokas war das Turnier eine optimale Möglichkeit, um Erfahrungen für spätere Wettkämpfe zu sammeln. Zum ersten Mal stand auch der neue Coach, Amanda Kolp, vom Budoclub Toggenburg im Einsatz. Sie zeigte an diesem Wochenende vollen Einsatz. Das Turnier war sehr gut organisiert und wurde ohne Probleme über die Bühne respektive über die Matte gebracht. Der Einsatz der Toggenburger war gross.