Dorfskirennen in Rehetobel ein Erfolg

SKI ALPIN. Dank besten Schneeverhältnissen konnte das Dorfskirennen von Rehetobel, begleitet von sonnigen Abschnitten, durchgeführt werden. In der Kategorie A starteten zehn Kinder bis und mit Kindergartenalter beim Ahorn, unterhalb des Gupfs, mit Ziel beim Kronenbüel.

Drucken

SKI ALPIN. Dank besten Schneeverhältnissen konnte das Dorfskirennen von Rehetobel, begleitet von sonnigen Abschnitten, durchgeführt werden. In der Kategorie A starteten zehn Kinder bis und mit Kindergartenalter beim Ahorn, unterhalb des Gupfs, mit Ziel beim Kronenbüel. Zum erstenmal in der Rehetobler Dorfskirenngeschichte wurde spontan eine Kategorie Muki/Vaki kreiert. Motiviert nahmen die jungen Rennfahrerinnen und Rennfahrer die anspruchsvolle Strecke in Angriff.

Rund siebzig Startende machten sich anschliessend mit gebuckelten Skiern und Snowboards auf den Weg zum Gupf, um sich von dort auf die Rennpiste zu begeben. Der Parcours wurde wiederum von einem erfahrenen Team ausgesteckt und forderte technisches und konditionelles Geschick. Die erste Herausforderung war die Ahornkante, dann folgte das Gleiterstück beim Wasserhöttli mit der Einfahrt zum Paganinisprung und zum anschliessenden Ziel-S hinunter zum Sportplatz. (pd)

Rangliste unter www.sportverein-rehetobel.ch