Die Nacht des Kurzfilms lockt mit CH-Werken

Die Kurzfilmnachttour 2017 macht auch im Wattwiler Kino Passerelle Halt. Am 26. April werden Filmliebhaber und Nachtschwärmer voll auf ihre Kosten kommen.

Drucken

Ein Kinoerlebnis der besonderen Art erwartet die Cineasten am 26. April im Kino Passerelle in Wattwil — die Kurzfilmnacht macht Station im traditionsreichen Kino.

Gezeigt werden insgesamt elf Filme, der kürzeste von Regisseur Noah Demicri. «Lube-X: Hula Hoop» ist gerade mal 53 Sekunden lang und handelt vom problematischen Leben eines überdurchschnittlich grossen und dicken Jungen, der sich in einer für ihn viel zu kleinen Welt zurecht- finden muss. Die Leitung des Kinos Passerelle legt grossen Wert darauf, dass alle Filme aus der Schweiz stammen. «Es hat fantastische Filme im Programm, auch viele mit Ostschweizer Bezug», sagt Peter Bötschi vom Kino Passerelle. So sind sechs Filme unter dem Titel «Made in St. Gallen» avisiert. Darunter sind neben dem bereits erwähnten Film von Noah Demicri vom selben Regisseur «MRI» sowie der Film «Waterslide». Natasha Zünd nimmt das Thema Mann im Film «Män» unter die Lupe. Zwar haben die Mode- und Kosmetikindustrie die Männer längst als Markt entdeckt, doch was bewegt das starke Geschlecht wirklich? Welchen Schwierigkeiten, Konflikten und Herausforderungen sind sie in der heutigen Gesellschaft ausgesetzt? Wer die Antwort wissen möchte, sollte sich diesen Abend im «Passerelle» nicht entgehen lassen.

Urs M. Hemm

urs.hemm

@toggenburgmedien.ch

Kurzfilmnacht-Soirée

26. April, Kino Passerelle, Wattwil Weitere Infos auf www.kinopasserelle.ch