Auswärtssieg für Bärinnen

Volleyball Dank starker Services und eines guten Spielaufbaus konnte das Frauenteam der Appenzeller Bären in der Auswärtspartie gegen Pallavolo Kreuzlingen zu Beginn des ersten Satzes wichtige Punkte für sich entscheiden. Sie erzielten zwischenzeitlich einen Vorsprung von fünf Punkten.

Drucken

Volleyball Dank starker Services und eines guten Spielaufbaus konnte das Frauenteam der Appenzeller Bären in der Auswärtspartie gegen Pallavolo Kreuzlingen zu Beginn des ersten Satzes wichtige Punkte für sich entscheiden. Sie erzielten zwischenzeitlich einen Vorsprung von fünf Punkten. Das Ziel der Appenzeller Bären war es, den ersten Sieg und damit wichtige Punkte zu holen. Blockpunkte seitens der Gegnerinnen und Soutienfehler seitens der Bärinnen liessen diesen Vorsprung schmelzen. Doch gegen Schluss konnten sie dank guten Annahmen und explosiven Angriffen punkten und gewannen den Startsatz letztlich sicher mit 25:20. Im zweiten Satz starteten die Appenzeller Bären mit einer Serviceserie von Stephanie Messer und Sara Schregenberger. Nicht nur im Service konnte gepunktet werden, sondern auch am Netz. Die Damen von Pallavolo konnten die Bären mit ihren Spielzügen nicht aus der Ruhe bringen. Die Damen 1 aus Appenzell konnten sich mit 10 Punkten Vorsprung absetzen und hielten diesen bis auf einen Punkt bis zum Schluss. Der zweite Satz ging klar mit 25:16 an die Bärinnen. Die Bärinnen zeigten auch im dritten Satz eine souveräne Leistung und entschieden diesen mit 25:16 für sich. (TM)

Appenzell mit: Stefanie Messmer (Kapitän), Dominique Bigler; Myriam Baumann; Jil Inauen, Debora Etter, Alessia Kölbener; Salome Kuster, Livia Fritsche, Sarah Riesen, Madelaine Ruef, Nina Schläpfer, Sara Schregenberger