Die JO-Renngruppe des Skiclubs Ulisbach reiste am Sonntag, 16. Oktober, mit 24 Kindern, vier Junioren und sechs Trainern ins Ski-Trainingslager ins Pitztal, Österreich.
Die JO-Renngruppe des Skiclubs Ulisbach reiste am Sonntag, 16. Oktober, mit 24 Kindern, vier Junioren und sechs Trainern ins Ski-Trainingslager ins Pitztal, Österreich.
Es waren auch viele Eltern der Kinder dabei. Wir trafen trotz der eher schlechten Wetterprognosen hervorragende Bedingungen auf dem Pitztaler Gletscher an. Fast jeden Tag genossen wir die Sonnenstrahlen und sämtliche Anlagen waren in Betrieb. Täglich feilten wir im Lager an der Skitechnik. Spätestens in den Torstangen kamen bei den Teilnehmenden die Technikmängel zum Vorschein, die darauf mit freiem Skifahren wieder auskorrigiert wurden. Den Transport vom Hotel zur Pitztaler Gletscherbahn und zurück absolvierten wir mit dem öffentlichen Bus. Nach der Rückfahrt vom Skitraining lockerten wir die Muskulatur mit leichtem Joggen, Koordination, Geschicklichkeit und Spiel. Vor dem Nachtessen konnten die Kinder mittels Videoanalyse ihre Fahrkünste studieren und mit den Trainern besprechen. Das gemeinsame Nacht-essen mit der ganzen Gruppe ist ein wichtiger Bestandteil eines harmonischen Teams. Sehr viel Spass hatten die Kinder am Abendprogramm beim Lottomatch. Mit grossem Eifer deckten sie die Zahlen ab, um einen der süssen Preise zu gewinnen. Auch die Zimmerordnung wurde gegen Wochenmitte immer besser, weil das Zimmer mit der besten Ordnung bei der Zimmerkontrolle einen Preis erhält. Der traditionelle Discoabend im «Hexenkessel» war wiederum genial. Die Kinder wussten, dass der Ausgang für sie kurz ist, und darum gaben sie von Anfang an alles und begannen sofort mit Tanzen. Am Freitagabend, 21. Oktober, endete die unfallfreie Trainingswoche und die Kinder konnten wieder in die Obhut der Eltern übergeben werden. Es machte grossen Spass, mit den aufgestellten und motivierten Kids eine Woche intensiv zu arbeiten. Jetzt freuen wir uns auf den kommenden Winter.