Alles Experten

Eine heitere Runde sass draussen auf dem Balkon nach einem langen und erlebnisreichen Tag und diskutierte über Gott und die Welt. Das klang etwas so (und es hätte genauso gut an einem Familientisch, an einem Stammtisch oder in der Sauna passiert sein können und das an irgendeinem Ort in der westlichen Welt):

Christine König
Drucken
Bild: Martina Basista

Bild: Martina Basista

Eine heitere Runde sass draussen auf dem Balkon nach einem langen und erlebnisreichen Tag und diskutierte über Gott und die Welt. Das klang etwas so (und es hätte genauso gut an einem Familientisch, an einem Stammtisch oder in der Sauna passiert sein können und das an irgendeinem Ort in der westlichen Welt):

Einer aus der Runde sagte, im Militär habe er auch geputscht, sie hätten das Szenario mit der Truppe nachgestellt. Deshalb glaube er, der Putsch in der Türkei sei kein echter gewesen. Er wisse das, schliesslich... Jajaja. Du hast Putsch gespielt im Militär, wir haben's gehört. Einer erinnerte sich daran, wie er einst in Nizza der Promenade entlang flanierte und meinte, dass so eine Tat unmöglich von einem alleine ausgeübt worden sein könne. Er habe einmal ein Referat eines Sicherheitsexperten gehört und... Jajaja. Du hast jemand Schlauem zugehört und nicht vergessen, was er gesagt hat. Eine erzählte, dass sie nun jeden Morgen Chia-Samen in ihren Smoothie mixe, weil Gwyneth Paltrow das auch tue. Und die sei schliesslich topfit und spindeldürr und überhaupt ganz... Jajaja. Du guckst Stars etwas ab, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich um ihr Äusseres zu kümmern.

Die Letzte in der Runde sagte, sie sei nun müde. Und wenn sie nicht sofort ins Bett ginge, dann sei sie morgen unausstehlich, das sage ihr gesunder Menschenverstand.