Der Fondueplausch vom Jungwacht und Blauring Wattwil fand vor einer Woche im Pfarreizentrum statt.
Der Fondueplausch vom Jungwacht und Blauring Wattwil fand vor einer Woche im Pfarreizentrum statt.
Auch dieses Jahr durften wir zahlreiche Gäste bewirten. Etwas mehr wie ein Dutzend Leitende aus der Schar fanden sich vor dem Mittag zusammen. Schnell entstand ein geschäftiges Treiben; der Saal und die Tische wurden geschmückt, mehrere Kilo frisches Brot in mundgerechte Stücke geschnitten und unzählige Knoblauchzehen geschält.
Schon trafen um 18 Uhr die ersten Gäste ein. Von Kindern und Jugendlichen der Schar mit Eltern und Grosseltern über Ehemalige bis zu befreundeten Scharen war der Fondueplausch ein willkommener Anlass, um mal wieder gemütlich zusammenzusitzen und Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Schon bald erfüllte der Geruch von Fondue gemischt den Saal. Das in Edelweisshemden gekleidete Leitungsteam arbeitete Hand in Hand, so kennt man die Aufgaben an einem solchen Anlass schon seit Jahren. Trotzdem oder deswegen fand man immer Zeit für einen kleinen Plausch mit den Gästen. Wer nach dem Fondue noch Lust nach etwas Süssem verspürte, konnte sich am Kuchen- und Crèmebuffet bedienen. Auch liessen manche Gäste den Abend bei einem Schlummertrunk in der Jungwachtbar ausklingen.
Gegen Mitternacht verliessen dann auch die letzten Gäste den Saal, und das Leitungsteam kümmerte sich um die Aufräumarbeiten. Dank vereinten Kräften gelangen sowohl der Abwasch als auch die restlichen Aufräum- und Putzarbeiten schneller als gedacht, und man konnte sich zu den Gästen in die Bar gesellen.