Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 25. April 2012, 01:05 Uhr

Schönes aus Kinderhänden

Zoom

Kreativ: Die von den Spielgruppenkindern gebastelten Werke. (Bild: pd)

SIRNACH. Die Spielgruppe Müsliburg aus Sirnach führte zum erstenmal einen Frühlingsverkauf mit der italienischen Spielgruppe durch.


Den traditionellen Frühlingsverkauf führte die Spielgruppe Müsliburg in Sirnach erstmals zusammen mit der italienischen Spielgruppe durch. Kinder, bastelwillige Eltern sowie Spielgruppenleiterinnen und der Vorstand hatten im Vorfeld viele farbenprächtige und praktische Frühlingsartikel hergestellt.

Kinder waren mit Elan dabei

So gab es bunte Schmetterlinge zum Stecken, Gipsvögel, Mobiles, aus Holz hergestellte Hühner, Hasen und Kühe, bestickte Jeans-Handtäschchen, Steinkugeln für den Garten oder Tontöpfe, gemalt und verziert mit Blumen und Kräutern. Bei vielen Artikeln sah man die Handschrift der Kinder, die sich wieder mit viel Elan an die Arbeit gemacht hatten. Den traditionellen Zopf sowie italienisches Süssgebäck gab es auch. Viele Spielgruppenkinder besuchten mit ihren Eltern den Stand und waren stolz auf ihre Werke.

Erlös für die Spielgruppen

Für die Kinder wurde wiederum das beliebte Päcklifischen angeboten. Der Erlös des Frühlingsverkaufs kommt vollumfänglich der Spielgruppe Müsliburg und der italienischen Spielgruppe zugute. Er wird in neue Spiele, Puzzles und weitere Gegenstände für den täglichen Spielgruppenalltag investiert. (red.)



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine

Anzeige:

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg