Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 17. Juli 2012, 01:33 Uhr

Landi Tannzapfenland investiert in die Zukunft

Zoom

Spatenstich für die Erweiterung bei der Landi Tannzapfenland. (Bild: pd)

Mit einem symbolischen Spatenstich wurde am Donnerstag der Um- und Anbau an das bestehende Landi-Lagerhaus Tannegg in Dussnang gestartet.


DUSSNANG. Die Landi Tannzapfenland will die internen Abläufe durch zusätzlichen Lagerraum effizienter gestalten. Das bestehende Lagerhaus in Dussnang wird mit einem Anbau erweitert.

Fast 10 000 Quadratmeter neue Nutzfläche auf zwei Etagen entstehen laut dem Verwaltungsratspräsidenten der Landi Tannzapfenland, Andreas Lüscher, dank dem Erweiterungsbau. 1,8 Millionen Franken investiert die Landi dafür in den kommenden knapp zwölf Monaten.

Lager und Verkaufsraum

Mit dem Ausbau vergrössert sich auch der Verkaufsraum der Landi. «Aber auch dringend benötigte Büroräume, ein Aufenthaltsraum sowie neue sanitäre Einrichtungen für die Mitarbeitenden werden den heutigen Anforderungen angepasst», sagte Architekt Hansjürg Meyer.

Obwohl frisch geputzte Schaufeln zur Verfügung standen, verzichtete Alfred Britt, Geschäftsleiter der Landi Tannzapfenland, auf den obligatorischen Spatenstich: «Das wäre doch ein Beschiss, da heute ja sowieso alles der Bagger erledigt.» (red.)



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine
Morgen in der
Mehr als ein Rennen
Sechstagerennen Vor 60 Jahren gab die Sängerin Lys Assia den Startschuss für das erste Sechstagerennen im Zürcher Hallenstadion. Ein Blick zurück - und nach vorne.
Spardruck auch in der Schule
Schulsozialarbeit Dass es sie braucht, wird kaum bestritten. Aber knappe Finanzen bedrohen den Ausbau.
Die Komik des Alltäglichen
Kulturpreis Der St.Galler Kabarettist Joachim Rittmeyer wird nach 40 Jahren auf der Bühne in seiner Heimat geehrt.
Die Ostschweiz kann's auch süss
Dessertwein Warum immer Portwein oder Sauternes? Auch hiesige Winzer keltern erfolgreich Süssweine.

Anzeige:

Gewinnspiel Tippen Sie mit

Tippen & Gewinnen

Ostschweizer Trauerportal

teaser-ROS-trauer

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg