Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 19. Mai 2012, 11:30 Uhr

«Kivona» im Einsatz

Zoom

(Bild: zVg)


Nassen. Die Kinder von Nassen (Kivona) sammelten kürzlich das Altpapier in den Dörfern Nassen, Hoffeld, Ebersol, Aach, Ruer, Mämetschwil, Dieselbach, und Gonzenbach ein. Die Kivona haben sich nach der Schulhausschliessung im Schuljahr 2008/09 formiert. Auf Initiative einiger Mütter, allen voran Nicole Bischof und Franziska Burtscher, wurde die Gruppe zum Erhalt der Kindergemeinschaft im Dorf ins Leben gerufen. Kinder vom Kindergarten bis zur Oberstufe nehmen daran teil. Das 14. Nassenerfest am 9. Juli steht vor der Türe. Ursprünglich ein Schulabschlussfest, ist es heute Bestandteil des Jahresprogramms. Die Kinder tragen zum Unterhaltungsprogramm bei. Derweil proben die Kinder für ihre Darbietung. (pd)



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine
Morgen in der
150 Container und fünf Mann
Rheinschifffahrt Der junge St. Galler Richard Bodenmann steuert als patentierter Kapitän ein Containerschiff.
Gemeinden unter Spardruck
Finanzen Die Gemeinden können kaum noch entscheiden, wie sie ihr Geld ausgeben – weil die Kantone sparen.
Das Schwein im Teller
Fleischverzehr Die Metzgete ist so beliebt wie eh und je. Der Weg der Sau vom Stall in den menschlichen Magen ist blutig. Dafür verwerten die Köche fast jedes Körperteil.
Der Richter und sein Cello
Markus Metz Der Präsident des Bundesverwaltungsgerichts St. Gallen über komplexe Rechtsfälle und seine Freizeit.

Anzeige:

Gewinnspiel Tippen Sie mit

Tippen & Gewinnen

Ostschweizer Trauerportal

teaser-ROS-trauer

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg