Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 9. Juli 2012, 17:34 Uhr

Eine echte Herkules-Aufgabe

Zoom

Die Redaktion macht's: Mit Schaufel und Karrette rückt Redaktor Matthias Giger einem Erdhaufen zu Leibe. (Bild: Jesko Calderara)

EBNAT-KAPPEL. Als mich Hausherrin Éva Mettler warnt «Zeit, um Würmer zu suchen, bleibt bei diesem Auftrag kaum», ist es schon zu spät. Ein Rückzieher hätte mir den Ruf als arbeitsscheuer Mensch eingebracht.

MATTHIAS GIGER

Redaktor Matthias Giger hat einen Sinn fürs Praktische. Er meldete sich für die Sommerserie des Toggenburger Tagblatts zum Erdhaufen verschieben, um als Fischer einige Regenwürmer abzustauben. Doch er hat die Rechnung ohne das Ausmass dieses Auftrags gemacht.

Mehr zum Thema in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper vom 10. Juli.



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine
Morgen in der
150 Container und fünf Mann
Rheinschifffahrt Der junge St. Galler Richard Bodenmann steuert als patentierter Kapitän ein Containerschiff.
Gemeinden unter Spardruck
Finanzen Die Gemeinden können kaum noch entscheiden, wie sie ihr Geld ausgeben – weil die Kantone sparen.
Das Schwein im Teller
Fleischverzehr Die Metzgete ist so beliebt wie eh und je. Der Weg der Sau vom Stall in den menschlichen Magen ist blutig. Dafür verwerten die Köche fast jedes Körperteil.
Der Richter und sein Cello
Markus Metz Der Präsident des Bundesverwaltungsgerichts St. Gallen über komplexe Rechtsfälle und seine Freizeit.

Anzeige:

Gewinnspiel Tippen Sie mit

Tippen & Gewinnen

Ostschweizer Trauerportal

teaser-ROS-trauer

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg