Zur Mobile-Ansicht wechseln
Appenzeller Zeitung
5. Juli 2012, 09:01 Uhr

21 Jahre Lehrerin

Brigitte Kuhn aus Nesslau war 21 Jahre Sekundarlehrerin im Schulhaus Risi Wattwil. Ende Woche wird sie pensioniert. Die Lehrerschaft bezeichnet sie als mütterliche und sehr sportliche Lehrerin. Exkursionen, vor allem über Vögel, war eine Leidenschaft von ihr.

Die Anliegen der Schüler nahm sie immer ernst. Auch so manchen Streich hat sie verziehen. Als Belohnung befand sich immer ein «Brügeli» in ihrer Tasche. «Alles hat ein Ende, nur das Brügeli hat zwei. Ja Frau Kuhn, jetzt ist es vorbei», schrieb ihre Klasse 3Sb auf einem Transparent. (csu)



Kommentar schreiben

Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.

(maximal 950 Zeichen)

* Pflichtfeld

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben.

Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie frei. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu publizieren (s. AGB). Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen.

  • Für registrierte Nutzer

  • Für nicht registrierte Nutzer

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.





Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Ostschweizer Trauerportal

tagblatt.ch / leserbilder

FACEBOOK.COM /TAGBLATT