Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 5. Juli 2012, 09:01 Uhr

21 Jahre Lehrerin

Zoom

(Bild: Christiana Sutter)

Brigitte Kuhn aus Nesslau war 21 Jahre Sekundarlehrerin im Schulhaus Risi Wattwil. Ende Woche wird sie pensioniert. Die Lehrerschaft bezeichnet sie als mütterliche und sehr sportliche Lehrerin. Exkursionen, vor allem über Vögel, war eine Leidenschaft von ihr.


Die Anliegen der Schüler nahm sie immer ernst. Auch so manchen Streich hat sie verziehen. Als Belohnung befand sich immer ein «Brügeli» in ihrer Tasche. «Alles hat ein Ende, nur das Brügeli hat zwei. Ja Frau Kuhn, jetzt ist es vorbei», schrieb ihre Klasse 3Sb auf einem Transparent. (csu)



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine
Morgen in der
1 Koch, 1 Stern, 18 Punkte
Spitzenkoch Wolfgang Kuchler hat aus der Dorfbeiz in Wigoltingen ein Gourmetrestaurant gemacht. Im Interview spricht er über sein Lieblingsessen und jodelnde Fische.
Verband verlässt Textilstadt
Textilverband Die St. Galler Geschäftsstelle des Schweizerischen Textilverbands wird im Sommer geschlossen.
Ungewisse Geothermie-Zukunft
500 Seiten In einer grossangelegten Studie wird das St. Galler Erdwärmeprojekt breit analysiert.
Es muss nicht immer eine CD sein
Weihnachten Geschenktips, die garantiert ein Lächeln ins Gesicht der lieben Verwandten zaubern.

Anzeige:

Gewinnspiel Tippen Sie mit

Tippen & Gewinnen

Ostschweizer Trauerportal

teaser-ROS-trauer

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg