Zur Mobile-Ansicht wechseln
Appenzeller Zeitung
15. Juni 2012, 10:56 Uhr

Post gibt 2013 Sonderbriefmarke «AR-AI 500» heraus

APPENZELL/HERISAU. 2013 jährt sich der Beitritt des seinerzeit ungeteilten Landes Appenzell zur Eidgenossenschaft zum 500. Mal. Die Schweizerische Post nimmt das Jubiläum zum Anlass für die Herausgabe einer Sonderbriefmarke, wie die beiden Kantone am Freitag mitteilte.

Die Schweizerische Post habe damit einem Gesuch beider Appenzell entsprochen, heisst es im Communiqué. Fünf Grafikerinnen und Grafiker wurden eingeladen, Gestaltungsvorschläge zu machen.

Aus diesen fünf Vorschlägen kann die Bevölkerung im Internet nun einen Entwurf auswählen (www.arai500.ch). (sda)


Kommentar schreiben

Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.

(maximal 950 Zeichen)

* Pflichtfeld

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben.

Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie frei. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu publizieren (s. AGB). Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen.

  • Für registrierte Nutzer

  • Für nicht registrierte Nutzer

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.





froa3402 (15. Juni 2012, 18:24)
Was ist mit den Augen des gelben Bless?

Wunderschön, die Marken,- speziell jene mit "de Gääss". Die Augen des Bless auf der gelben Marke sind schrecklich. Die gleichen eher den Augen eines Krokodils. Beim Bless neben der Ziege stimmen sie.
R

Beitrag kommentieren

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Ostschweizer Trauerportal

tagblatt.ch / leserbilder

FACEBOOK.COM /TAGBLATT