Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 15. Juni 2012, 10:56 Uhr

Post gibt 2013 Sonderbriefmarke «AR-AI 500» heraus

Zoom

(Bild: pd)

APPENZELL/HERISAU. 2013 jährt sich der Beitritt des seinerzeit ungeteilten Landes Appenzell zur Eidgenossenschaft zum 500. Mal. Die Schweizerische Post nimmt das Jubiläum zum Anlass für die Herausgabe einer Sonderbriefmarke, wie die beiden Kantone am Freitag mitteilte.


Die Schweizerische Post habe damit einem Gesuch beider Appenzell entsprochen, heisst es im Communiqué. Fünf Grafikerinnen und Grafiker wurden eingeladen, Gestaltungsvorschläge zu machen.

Aus diesen fünf Vorschlägen kann die Bevölkerung im Internet nun einen Entwurf auswählen (www.arai500.ch). (sda)
Zoom


(Bild: pd)

Zoom


(Bild: pd)

Zoom


(Bild: pd)

Zoom


(Bild: pd)

Zoom


(Bild: pd)



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
1 Beitrag
froa3402 (15. Juni 2012, 18:24)
Was ist mit den Augen des gelben Bless?

Wunderschön, die Marken,- speziell jene mit "de Gääss". Die Augen des Bless auf der gelben Marke sind schrecklich. Die gleichen eher den Augen eines Krokodils. Beim Bless neben der Ziege stimmen sie.
R

Beitrag kommentieren

Morgen in der
Wenn Falsches richtig ist
Rechtschreibung In den letzten 20 Jahren haben die Erst- und Zweitklässler gelernt, frei nach Gehör zu schreiben. Jetzt soll die Rechtschreibung wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten.
Erhöhte Suizidgefahr im Gefängnis
Haftschock Die Selbsttötung in einem St. Galler Gefängnis vor zehn Tagen ist kein Einzelfall.
Der kompromisslose Stoff
Freitag Die beiden Freitag Brüder wollen statt Taschen aus LKW-Blachen kompostierbare Öko-Kleider machen.
«Je mehr pfeifen, desto besser»
Super League Trainer Urs Fischer gastiert mit dem FC Thun zum zweitenmal innert weniger Tage in St.Gallen.

Anzeige:

Gewinnspiel Tippen Sie mit

Tippen & Gewinnen

Ostschweizer Trauerportal

teaser-ROS-trauer

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg