Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 24. Mai 2012, 13:23 Uhr

Montandon bis 2014 ein St.Galler

Zoom

Jubelt weiter für den FC St.Gallen: Philippe Montandon. (Bild: Archiv/Urs Bucher)

FUSSBALL. Der FC St.Gallen kann noch mindestens zwei Saisons auf die Dienste von Innenverteidiger Philippe Montandon zählen. Der 29-Jährige hat seinen in einem Jahr auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Zudem ist bekannt gegeben worden, gegen welche Teams sich die Espen auf die neue Saison vorbereiten.


Der FC St.Gallen hat Innenverteidiger Philippe Montandon vorzeitig für eine weitere Saison an sich gebunden. Der 29-Jährige hat seinen Vertrag, der in einem Jahr ausgelaufen wäre, bis 2014 verlängert.

Nach Abstechern zu Chievo Verona und Lugano kehrte Philippe Montandon, der bereits von 2004 bis 2007 beim FC St.Gallen gespielt hatte, im vergangenen Sommer in die Ostschweiz zurück. Gemeinsam mit dem Team schaffte er nun den Aufstieg in die Super League.

Wie der FC St.Gallen weiter mitteilt, nimmt er die Vorbereitung auf die neue Saison am Montag, 11. Juni, auf. Geplant sind sieben Vorbereitungsspiele. Das erste davon findet am Samstag, 16. Juni, 16.30 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion gegen den SC Brühl statt. Am Dienstag, 19. Juni, 18.30 Uhr, empfangen die St.Galler in Diessenhofen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Am Samstag, 23. Juni, 16 Uhr, spielt das Team von Jeff Saibene in Diepoldsau gegen Wacker Innsbruck. Der nächste Vorbereitungsmatch findet dann am Dienstag, 26. Juni, 17.30 Uhr statt: Der FC St.Gallen testet in Ebnat-Kappel gegen den FC Wil. Am Freitag, 29. Juni, 18 Uhr empfängt der SCR Altach den FCSG in Hard, und am Dienstag, 3. Juli, 19 Uhr, sind die St.Galler in Abtwil zu Gast. Ein weiteres Testspiel findet dann am Sonntag, 8. Juli, statt - wo und gegen wen, ist noch unklar. (pd/red.)

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine
FC Thun - FC St.Gallen

3:1

Spielende

Anzeige:

Ostschweizer Trauerportal

teaser-ROS-trauer

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg

facebook.com / tagblatt

 ...