Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 13. Juni 2012, 13:43 Uhr

FC St.Gallen will Revanche gegen Dortmund

Zoom

Szene vom Match im Juli 2011: St.Gallens Ivan Martic im Laufduell mit dem Dortmunder Ivan Perisic. (Bild: Archiv/Ralph Ribi)

FUSSBALL. Am Mittwoch, 25. Juli, gibt es in der St.Galler AFG Arena einen weiteren Leckerbissen für Fussballfreunde: Der FCSG fordert zum zweiten Mal innert Jahresfrist den deutschen Meister und Cupsieger Borussia Dortmund heraus.


Das schwarz-gelbe Starensemble des deutschen Meisters und Cupsiegers 2012 testet gegen den FC St.Gallen seine Form vor dem Start in die neue Spielzeit. Im Kader des BVB befinden sich Spieler wie Mario Götze, Mats Hummels und Marcel Schmelzer von der deutschen Nationalmannschaft oder Robert Lewandowski und Jakub Blaszczykowski, beide Spieler des EM-Gastgeberlandes Polen. Die Dortmunder werden sich in Bad Ragaz auf die neue Saison vorbereiten.

1:6 vor einem Jahr
Es ist bereits das zweite Mal innert Jahresfrist, dass die Gelbschwarzen aus dem Ruhrpott in der St.Galler AFG Arena zu Gast sind. Im Juli 2011 kassierten die St.Galler eine 1:6-Niederlage im Test gegen die Dortmunder. Der junge Kameruner Franck Etoundi hatte das Team von Jeff Saibene zwar in Führung geschossen - bis zur Pause hatten die Dortmunder den Rückstand aber in eine 2:1-Führung verwandelt, welche sie in der zweiten Halbzeit laufend ausbauen konnten.

Vorverkauf ab Donnerstag
Spielbeginn in der AFG Arena ist um 20 Uhr. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 14. Juni, um 10 Uhr. Ein Einzelticket kostet zwischen 15 und 65 Franken. Tickets können unter anderem online über www.fcsg.ch, in allen 37 Niederlassungen der St.Galler Kantonalbank, im Tagblatt Medien Center und am Info-Point der Shopping Arena gekauft werden. (pd/dwa)

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine
FC St.Gallen - FC Lausanne-Sport

0:0

Anpfiff 17.04.14 – 19:45 Uhr

Anzeige:

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg

facebook.com / tagblatt

 ...